Initial commit

Changes:

*Added a new Blog

...und damit herzlich Willkommen zu meinem privaten Blog auf HeadRevision.de Karim-Geiger.de! Jeder hat die ewigen "OHMAINGODDT ICHHABNENBLOG"-Posts satt, darum erspare ich dir das ganze. Lass mich nur ein paar Worte zu dem seltsamen Blognamen und zu dem Making-Of verlieren.

Warum ich einen privaten Blog will, ist wohl selbsterklärend: ich bin ein Mensch und da ich so unglaublich individuell und awesome bin, muss ich meinen Gedankenquark im Netz veröffentlichen. Natürlich unter meinem Namen, damit jeder in 20 Jahren weiß, was ich so mit 17 von mir gegeben habe.

Warum HeadRevision? Jeder, der schon einmal mit einem Version Control System gearbeitet hat, wie etwa git oder SVN kennt Commits. Ähnlich einem Blog werden hier neuere Versionen eines Codes gespeichert. Mit jedem Commit eine kleine Änderung. Hier ändert sich nicht der Code eines Programms, sondern mein Leben. Damit du immer auf dem aktuellen Stand bist, bekommst du auf meinem Blog natürlich immer die aktuellste Revision - also den aktuellsten Commit. Und dieser heißt - wie auch sonst - HeadRevision.

Da nun der eigenartige Name geklärt ist (oh Gott bin ich ein Freak..) geht's hier zum Making Of: Ich bin faul und liege gerade im Bett und hatte plötzlich Bock auf einen privaten Blog. Domain und Server sind ja schon vorhanden, warum also nicht.. Ich habe in letzter Zeit von vielen Leuten gehört, dass einige überhaupt keinen PC mehr haben und alles über das Tablet machen. Das wollte ich also auch mal probieren. Und wie ihr seht: Eine WordPress-Installation ist scheinbar komplett über ein Tablet lösbar. Im Anhang ein paar Screenshots. Vielleicht.

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}