Mein Statement zur Lage der Nation

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dieser Post richtet sich an alle, die noch normal im Kopf sind und in den vergangenen vier Jahren noch nicht aufgegeben haben, Logik und Verstand anzuwenden.

Gerade in den letzten Monaten musste ich mir oft einen Satz ins Gedächtnis rufen, den ich im November 2016 in der Late-Night-Show "Last Week Tonight" gehört habe. Damals ging es selbstverständlich um die Wahl Donald Trumps, die - wie sich in den kommenden vier Jahren zeigen sollte - diesen Worten Tag für Tag mehr Bedeutung gegeben haben:

This is not normal.

Nachfolgend die entsprechende Last Week Tonight-Folge. Das Zitat fängt ab Minute 22 an:

Ich glaube, diesen Satz muss man sich in der heutigen Zeit einfach immer wieder vor Augen halten: Das hier ist nicht normal. Mir hat dieser Satz, so blöd es auch klingt, geholfen, auf dem Boden der Realität zu bleiben, weil ich weiß, dass die Welt so, wie sie aktuell ist, nicht normal ist, und es Menschen gibt, die wissen, dass es nicht normal ist.

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}