6 Sekunden Videos

Du kennst doch Vine, den neuen Service von Twitter, mit dem du Videos aufnehmen kannst, die 6 Sekunden lang sind. Damit kann man ja einiges an lustigen Sachen mach, aber es nervt mich.

Sobald Vine bekannter wurde, gab es auch auf Facebook genug Seiten, die eben solche Videos anbieten. Und dann gibt es natürlich Freunde, die einem das permanent schicken. Das Problem dabei ist, dass diese immer Ton brauchen und buffern müssen (warum auch immer. Irgendwie bekommt Facebook das mit dem Buffering nicht ganz auf den Kasten). Und da ich entweder am Handy bin (an dem Videos ja bekanntlich eine Katastrophe sind) oder am PC Musik höre, muss ich diese immer unterbrechen, um mir 6 Sekunden lang irgend einen Mist anzusehen, den man genau so gut auch als gif (yiff) mit Untertiteln verpacken kann.

Ich finde es also sehr schade, dass so Kurzvideos immer bekannter werden und einfache gifs, die heutzutage weder buffern müssen noch irgendwelche nervigen Töne von sich geben und mit allen Geräten kompatibel sind, immer mehr in den Hintergrund verschoben werden.

So viel zum Thema. Wollte einfach mal loswerden, dass ich den neuen Hype (hoffentlich bleibts dabei) nicht gut finde. GIF FOR THE WIN!