Das perfekte Smartphone

Ich wollte sowieso schon vor einiger Zeit mal über den lästigen Trend der Smartphone-Welt meckern. Gerade bin ich auf Facebook auf das Gewinnspiel von HTCInside aufmerksam geworden. Hier kann man schöne Preise gewinnen, wenn man im eigenen Blog kurz darüber berichtet. Zudem steigt die Gewinnchance, wenn man sein “perfektes” Smartphone beschreibt.

Klingt doch gut. Hier also mal ganz trocken die Specs, die ich mir in Zukunft von meinem Mobiltelefon wünsche. Sortiert nach Priorität:

  1. Hochwertiges Gehäuse - Ohne dem geht gar nichts. Damit meine ich gutes Plastik, wie es das One X beispielsweise hat. Euer Samsung Billigkokosplastik könnt ihr behalten.
  2. Lange Akkulaufzeit - ARGX! Mein Handy hält nicht einmal 8 Stunden bei normaler Benutzung. Das kann doch nicht angehen!
  3. 4,2 Zoll - Wenn mein Daumen nicht von unten rechts nach oben links kommt, ohne dass ich meine Hand rekordverdächtig verdrehen muss, ist das Scheißteil zu groß!
  4. Core, Core, Core, Core, RAM! - Performance! Laggs bei aktueller Hardware sind unvertretbar.
  5. Induktion - Verdammt ich will nicht andauernd Kabel mit mir rumschleppen! Auf den Schreibtisch legen und laden. Das sollte doch machbar sein.
  6. NFC - Weil es einfach geil aussieht, wenn man wie bekloppt Handy an Handy hält zum Daten senden.. Was war nochmal der Unterschied zwischen Infrarot?
Das wars eigentlich.. So schwer sieht das doch gar nicht aus, oder? Dürfte ja eigentlich realisierbar sein. Vor allem für den Preis, den man zurzeit für solche Geräte löhnt. Andere kaufen sich für das Geld einen guten Gebrauchtwagen.

Ich habe ja Hoffnung in das neue Google (LG) Nexus 4, das erfüllt ja - zumindest auf dem Papier - die meisten Specs, die ich mir wünsche. Ob es in der Praxis auch überzeugt, werde ich hoffentlich zu Weihnachten erfahren.