Nothing for Android

Wie einige von euch wissen, bin ich der Entwickler der unglaublichen Nothing-App für Android, was bedeutet, dass ich nicht selten Feedback zu der doch sehr einfach gestalteten App bekomme.

Nothing hält, was sie verspricht. Nichts. Nichts ist einfach ein schwarzer Bildschirm mit einem durchsichtigen App-Icon ohne Namen. Nichts eben. Öffnet man die App, passiert nichts. Deinstalliert man sie, passiert nichts. Stellt man sich bei Verwendung auf den Kopf, passiert ebenfalls nichts. Sehr spannend also. Ich war schon ziemlich überrascht, wie einige Nutzer sogar einen Use-Case für die App finden konnten. Samsung-Nutzer verwendeten sie z.B. als Notizblock, andere als Tastensperre.

Die Bewertungen sind hervorragend. Die App hält genau das, was sie verspricht, stürzt nie ab und ist ein Spaß für die ganze Familie. Manche Nutzer sind jedoch enttäuscht, dass die App ja wirklich nichts macht. Hin und wieder kommt es dann sogar vor, dass jemand mir eine Mail schickt. Die zwei Highlights waren: “Dumm” und “Ey yo bro kann man da son horror Mädchen einfügen?”